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8. September 2021
CAVA Robotics International eröffnet europäisches Büro in Berlin
Berichtet in PRNewswire
AMHERST, Mass., 8. September 2021 /PRNewswire/ -- CAVA Robotics International gab die Eröffnung seines neuen europäischen Hauptsitzes in Berlin, Deutschland, bekannt. "Das neue Berliner Büro von CAVA wird dazu beitragen, die Position unseres Unternehmens als führendes Unternehmen in der Optimierung von Roboterchirurgieprogrammen für Krankenhäuser in den USA und jetzt auch in Europa auszubauen", sagte CAVA-Präsident und CEO Josh Feldstein.
Der Umzug ist Teil der Strategie von CAVA, Roboterprogramme zur Verbesserung von Qualität, Effizienz, Rentabilität und Patientenzufriedenheit in Einrichtungen in Deutschland und ganz Europa einzuführen. „Es besteht ein großer Bedarf an der Unterstützung von Roboterprogrammen – Governance, Instrumentenreduktion, Effizienz, Datenmanagement, Best-Practice-Schulungen für Chirurgen und Besatzung und mehr – auf einem hochprofessionellen Niveau an Unterstützung und Aufmerksamkeit, das viele europäische Institutionen benötigen“, sagte Rainer Kimmig, MD, Ärztlicher Direktor von CAVA in Deutschland sowie Professor und Abteilungsleiter für Gynäkologie und Geburtshilfe an der Universität Duisburg-Essen. „Wir glauben, dass wir Roboterchirurgen und führenden Krankenhausverwaltern beträchtliche Möglichkeiten bieten werden, von mehr als einem Jahrzehnt der umfassenden Erfahrung von CAVA mit Roboterprogrammen in den USA zu lernen, indem wir CAVAs Peer-Review-Daten und validierte Best Practices nach Europa bringen“, sagte Dr. Kimmig . „Unser Ziel ist es, die Messlatte für robotergestützte chirurgische Dienstleistungen und die Patientenversorgung höher zu legen.“
Berlin sei auch ein "ideales Zuhause für die Europazentrale von CAVA", sagte Feldstein. "Es verfügt über eine starke Qualität und Innovation im Gesundheitswesen sowie über eine Infrastruktur mit erstklassigen technischen und klinischen Talenten."
"CAVA hat eine hervorragende Gelegenheit, die globale Landschaft der Roboterchirurgie zu beeinflussen", sagte York Zoellner, PhD, europäischer Marktberater von CAVA, der auch als ordentlicher Professor für Gesundheitsökonomie an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg tätig ist und eine Angliederung an die Charité-Universitätsmedizin in hat Berlin. "Viele Krankenhausverwalter und Chirurgen haben ihre Begeisterung darüber zum Ausdruck gebracht, dass CAVA nach Deutschland und ganz Europa kommt."
Das CAVA-Team besteht aus europäischen und US-amerikanischen Chirurgen, Chirurgietechnikern, Gesundheitsökonomen und Datenwissenschaftlern, die gemeinsam dazu beitragen, die Effizienz, Rentabilität, Qualität und das Wachstum von robotergestützten chirurgischen Programmen voranzutreiben.
„CAVA arbeitet auch eng mit Krankenhäusern zusammen, die neue Roboterprogramme einführen wollen“, sagte Feldstein. "Da die Rolle der Robotertechnologie weiter zunimmt, gibt es für Chirurgen und Krankenhäuser mit Roboterprogrammen erhebliche Möglichkeiten, den Status einer Best Practice zu erreichen", sagte Feldstein.
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2. August 2021
Überlegene Rentabilität der Roboterchirurgie im Vergleich zur Laparoskopie
Berichtet in der neuen CAVA Robotics-Journalveröffentlichung
Amherst, MA. Laut einer neuen Peer-Review-Journalstudie, die von Josh Feldstein, CEO von CAVA Robotics, und Dr. Ali Ghomi, Vorsitzender der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie, Sisters of Charity Hospital, Buffalo, NY, gemeinsam verfasst wurde, kann die Roboterchirurgie rentabler sein als die Laparoskopie.
Das in der Juni-Ausgabe des Journal of Robotic Surgery veröffentlichte Papier bietet eine Peer-Review-Bestätigung dafür, dass Roboterchirurgen mit bewährten Verfahren und größerem Volumen eine hohe Rentabilität bei gutartigen Roboter-Hysterektomie-Fällen im Vergleich zu identischen laparoskopischen Fällen erzielen.
„Diese Veröffentlichung ist ein Beweis für die Arbeit von Dr. Ghomi und dem chirurgischen Team des katholischen Gesundheitssystems aus 47 gynäkologischen Chirurgen, die zwischen Januar 2018 und Dezember 2019 985 Fälle (856 robotisch, 129 laparoskopisch) durchgeführt haben“, sagte Josh Feldstein, CEO von CAVA.
CAVA Robotics International wurde von Catholic Health beauftragt, 21 Dimensionen von Best Practices für Roboterprogramme in ihr Roboterprogramm zu integrieren. Angetrieben von CAVAs proprietärer CAVAlytics®-Datenanalyseplattform und dem Lernmanagementsystem erzielte die Zusammenarbeit zwischen CAVA und dem Team von Dr. Ghomi eine überlegene, kosteneffiziente chirurgische Leistung, hervorragende klinische Qualität und höhere Rentabilität unter ihren Roboterchirurgen mit höheren Volumina als vergleichbare gutartige laparoskopische Fälle .
„Trotz der raschen Aufnahme der robotergestützten Hysterektomie in die klinische Praxis sind prospektive direkte Beweise für den Vergleich der robotergestützten Hysterektomie mit der traditionellen Laparoskopie spärlich“, sagte Dr. Herb Coussons, medizinischer Direktor von CAVA. „Diese Bewertung zeigt den wichtigen Unterschied zwischen einem Roboterprogramm, das beeindruckende wirtschaftliche und klinische Ergebnisse erzielt, und einem Programm, das finanziell und operativ Probleme hat“, sagte Coussons. „Diese Ergebnisse sind mit der Anwendung von CAVA Best Practices reproduzierbar.“
„Unser Ziel ist es, Chirurgen und Krankenhausverwaltungen dabei zu helfen, den Weg zur Best-Practice-Roboterprogrammleistung zu finden“, sagte Feldstein. „Es ist in der Tat möglich, dass die Roboterchirurgie die Laparoskopie in einer Reihe von Fällen, wie z. B. der gutartigen Hysterektomie, erreicht oder sogar übertrifft.“
„Mit Roboterverfahren sehen wir eine deutlich verbesserte Patientenzufriedenheit“, sagte Dr. Coussons. „Wenn robotergestützte Chirurgieprogramme kosteneffizienter sind, sehen wir die Anwendung von Best Practices, die zu kürzeren Operationszeiten und -kosten sowie zu verbesserten Effizienzkennzahlen führen, die die Laparoskopie übertreffen können.“
Trotz fast 20 Jahren klinischer Erfahrung ist die Mehrheit der Krankenhäuser jedoch immer noch der Meinung, dass die Roboterchirurgie im Vergleich zu laparoskopischen Verfahren zu lange dauert und zu viel kostet. „Basierend auf den Best Practices von CAVA liefert diese Studie von Dr. Ghomi und seinem Team eine wichtige Bestätigung für Krankenhäuser auf der ganzen Welt, dass die Optimierung von Roboterprogrammen zu einer Verbesserung sowohl der Qualität als auch der Rentabilität führt“, sagte Feldstein.
Nach Kenntnis der Autoren ist die Studie mit dem Titel „Robotische Hysterektomie im Vergleich zur laparoskopischen Hysterektomie: Ist die Durchführung noch teurer?“ ist die erste Wirtschaftsanalyse, die sich auf die minutengenaue Rentabilität der robotergestützten Hysterektomie innerhalb eines Gesundheitssystems konzentriert.
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